Global Cyber Alliance startet CyberFlex zur Unterstützung junger Erwachsener bei der Vermeidung von Betrug und Internetkriminalität mit Unterstützung von Amazon

NEW YORK, NY. Die Global Cyber Alliance und Amazon haben heute den Start von CyberFlex bekannt gegeben, einer Website, die 18- bis 25-Jährigen helfen soll, Betrug und Internetkriminalität zu vermeiden. CyberFlex bietet gezielte Informationen, einschließlich kostenloser Tools, interaktiver Anleitungen und Textwarnungen, um Betrug und andere Cyber-Risiken zu verhindern, zu mindern, zu melden und sich davon zu erholen. CyberFlex zielt darauf ab, das Bewusstsein zu schärfen, die Einstellung gegenüber Online-Risiken zu verändern und einfache Schritte anzubieten, die jungen Erwachsenen helfen, sich selbst zu schützen und ihre Geschichten zu teilen.

 

Die Themen, Inhalte und Botschaften von CyberFlex, die auf der Grundlage der Erkenntnisse einer weltweiten Gruppe junger Berater entwickelt wurden, sind speziell auf die Zielgruppe der 18- bis 25-Jährigen zugeschnitten und werden über die von ihnen genutzten Plattformen verbreitet. Gleichgesinnte Organisationen sind eingeladen, CyberFlex zu unterstützen, zu fördern und zu nutzen.

 

„Wir gehen davon aus, dass ‚Digital Natives‘ Betrug und Risiken im Internet vermeiden können. Die Daten zeigen jedoch das Gegenteil. Stattdessen werden sie zunehmend zum Ziel von Cyberkriminellen. CyberFlex holt sie dort ab, wo sie online sind, und stellt wertvolle Ressourcen für den Aufbau eines vertrauenswürdigeren Internets bereit“, sagte Brian Cute, Chief Operating Officer von GCA.

 

„Betrüger, die versuchen, sich als vertrauenswürdige Marken auszugeben, gefährden Verbraucher aller Altersgruppen“, sagt Scott Knapp, Direktor von Worldwide Buyer Risk Prevention bei Amazon. „Amazon setzt sich für den Schutz der Verbraucher vor Identitätsbetrug ein und ist stolz darauf, die Zusammenarbeit mit der Global Cyber Alliance fortzusetzen, um Ressourcen bereitzustellen, die jungen Erwachsenen helfen, Betrug zu erkennen, zu vermeiden und zu melden. Betrüger nutzen überzeugende Taktiken, um Menschen zu verführen. Daher ist die Aufklärung über Betrugsvermeidung für den Verbraucherschutz von entscheidender Bedeutung.“


Eine globale, gemeinschaftliche Anstrengung

 CyberFlex basiert auf der Zusammenarbeit von GCA und Amazon um junge Internetnutzer weltweit über Online-Betrug aufzuklären.


Wir haben Umfragen, Fokusgruppen und unabhängige Untersuchungen zu Gewohnheiten, Risikowahrnehmung, Bewusstsein, Wissen und persönlichen Erfahrungen mit Betrug durchgeführt. Wir haben leider festgestellt, dass junge Erwachsene trotz ihrer Online-Erfahrung sehr anfällig für Identitätsdiebstahl, Investitionen, Kryptowährungsbetrug und andere Bedrohungen sind. Die Daten zeigten und bestätigten, dass junge Erwachsene übermäßig selbstbewusst sind, durch Betrügereien verunsichert werden, Vorfälle nicht melden und sich zunehmend Sorgen um ihre Privatsphäre machen.

 

GCA und Amazon werden am 18. und 26. Juni Webinars für Endnutzer und Industriepartner hosten. Später in diesem Jahr wird eine Japanische Version von CyberFlex eingeführt.  Organisationen, die uns helfen möchten, werden dringend gebeten, sich an GCA zu wenden.


Über GCA

Die Global Cyber Alliance (GCA) ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Aufbau von Gemeinschaften widmet, um Werkzeuge, Dienstleistungen und Programme zu entwickeln, die Cybersecurity auf globaler Ebene bieten. Wir erreichen dies auf drei Wegen: durch die Zusammenarbeit mit Kommunen, durch die Einbeziehung von Infrastruktureigentümern und -betreibern und durch die Förderung einer strategischen Mobilisierung für kollektive Cybersecuritymaßnahmen.